Bargteheides beste Ideen

Wir Freien Demokraten sind ein kleiner aber feiner Ortsverband hier in Bargteheide. Hier kennt jeder wirklich jeden. Langjährige Erfahrung trifft auf Neugierde und Veränderungswillen von Neumitgliedern. Lebhafte und lebendige Diskussionen zeigen uns immer wieder, dass jede Stimme bei uns gilt, über alle Generationen hinweg.

Wir leben vom Ideenreichtum und natürlich auch vom Engagement unserer Mitglieder. Alles, was wir machen, tun wir ehrenamtlich und mit großer Freude. Das uns dabei alle einende Ziel ist das Wohl Bargteheides. Wir wollen für unsere Stadt eine Zukunft, in der wir frei, sicher und selbständig leben können. Wir glauben fest an diese individuelle Freiheit des Menschen, die immer wieder - jeden Tag - neu errungen und bewahrt sein will, auch hier vor Ort.

Als kleinere Partei können wir nicht immer mit unseren Ideen die Geschicke lenken, aber wir können wachsam sein und mitbestimmen.  Wenn man uns fragt, ob wir etwas in Bargteheide bewegt haben und auch in Zukunft bewegen werden, dann antworten wir ganz deutlich mit einem: JA!

In diesem Bereich stellen sich zwei Gremien vor, die für die freidemokratische Arbeit von großer Bedeutung sind:

1. Der Parteivorstand.

Er trifft sich regelmäßig, um unsere Haltung in den verschiedenen Gremien der Stadt abzustimmen und um die Aktivitäten der Partei zu organisieren.

2. Die FDP-Fraktion.

In ihr arbeiten die gewählten FDP-Repräsentanten in der Stadtvertretung zusammen mit den sogenannten bürgerlichen Mitgliedern, die die Partei in den verschiedenen Ausschüssen und Arbeitsgruppen vertreten.

Hinter Bargteheide geht es weiter ...

Die Freien Demokraten sind eine bundesweite politische Kraft. Unsere wichtigsten Ebenen in der Kommunalpolitik sind Kreis und Land. Darüber hinaus gibt es Netzwerke für verschiedene liberale Themen. Interessiert?